_Männer die auf Ziegen starren_
(The Men Who Stare at Goats)
USA   2009    90 min    Blu    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Satire   Komödie   Krieg
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Grant Heslov  
Drehbuch Peter Straughan  
Schauspiel George Clooney   Ewan McGregor   Kevin Spacey   Jeff Bridges   Robert Patrick   Stephen Root   Nick Offerman   Stephen Lang   Michael Clark  
Kamera Robert Elswit  

Inhalt 

Groteske über einen britischen Journalisten, der im Irak auf eine ganz besonders verrückte Eliteeinheit von Soldaten stößt, die Terroristen mit höchst unkonventionellen Methoden bekämpfen sollen.

 

 

1 Punkte von Jörg W:
Unterm Strich ist das ganze ein ziemlich geschmackloser PR-Film und soll uns den Irakkrieg als möglichen surrealen Trip für Yedi-Ritter-Hippies unterhaltsam zeichnen. Hinterlässt irgendwie einen sehr schlechten Nachgeschmack. Man kann sich vorstellen, wie ein Hollywood-Boss zu einem Auftragsschreiber gesagt hat: Strick mir mal so was wie Apokalypse now und mach es für Castaneda-Hippies interessant. Da George Clooney nicht gerade zu den Billigtariflöhnern zählt, ist also klar, dass hier Millionenetats zu eindeutigen Zwecken ausgegeben wurden. Der Irakkrieg als Bühne für Gagschreibergags - muß ich nicht haben.