_Weiter als der Mond_
(Verder dan de maan)
Niederlande   Belgien   2003    99 min    DVD   

Standorte  Kinder - Film
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Flämisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Stijn Coninx  
Drehbuch Jacqueline Epskamp  
Schauspiel Annet Malherbe   Huub Stapel   Betty Schuurman   Anneke Blok   Jaak Van Assche   Neil Armstrong   Peter Van den Begin   Johanna ter Steege   Wim Opbrouck   Bert André   Michiel Beurskens   Jappe Claes   Neeltje de Vree   Flip Filz   Kees Hulst   Isabel Leur   Yannic Pieters   Dirk Roofthooft   Nyk Runia   Marisa Van Eyle   Julia Van Lisenburg   Valentijn Vermeer   Juul Vrijdag   Stefan de Walle  
Kamera Walther van den Ende  

Inhalt 

Familienfilm, der von den Erlebnissen einer Neunjährigen in Holland zur Zeit der ersten Mondlandung Ende der 60er Jahre handelt.

 

 

4 Punkte von geigenzart:
Eine gute Alternative zu Filmen wie Chipmunks, soll heißen, ein Film, der den Zuschauer, das Kind?!? ernst nimmt und was erzählen möchte. Von einem Mädchen und ihrer Familie und wie schwierig alles sein, wenn man aufeinander angewiesen ist, weil man eben eine Familie ist. Teilweise drastische Szenen in der Darstellung, soll heißen unverblümt und auch kompromisslos im Verlauf. Wobei ich das am Schluss schon schade fand. Meine Kinder (9) und (14) habens überlebt... Sehenswert. Überzeugende Darsteller.