_Das Kabinett des Dr. Parnassus_
(The Imaginarium of Doctor Parnassus)
Frankreich   Großbritannien   Kanada   2009    117 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Abenteuer   Fantasy
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Terry Gilliam  
Drehbuch Terry Gilliam   Charles McKeown  
Schauspiel Johnny Depp   Jude Law   Tom Waits   Colin Farrell   Christopher Plummer   Heath Ledger   Andrew Garfield   Lily Cole   Verne Troyer   Mark Benton   Michael Eklund   Simon Day  
Kamera Nicola Pecorini  

Inhalt 

Überbordende Fantasy-Extravaganz von Terry Gilliam über einen unsterblichen Mann, der sich auf einen Pakt mit dem Teufel eingelassen hat, ihm nun aber ein Schnippchen schlagen will. Letzter Film mit Heath Ledger, der während des Drehs verstarb.

 

Kommentar schreiben

 

2 Punkte von anonyma:
Der Film hat was. Er wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gedreht. Die Szenografie ist einfach überwältigend gut..Aber die Story ist wirklich sehr verwirrend. Das heißt : man muss sehr aufmerksam hinschauen. Die schauspielerische Leistung ist auch sehr sehr gut. Allerdings wirkt der Film zum Ende hin sehr langgezogen.

2 Punkte von Astrid:
Eindeutig überbewertet, dieser Film war einfach nur eine große Enttäuschung für mich. Und dazu gehörte auch die schauspielerische Leistung von Heath Ledger, der für diesen Film sehr gelobt wurde. Mir haben die Auftritte von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell sehr viel besser gefallen und diese haben auch eine weit bessere Leistung abgeliefert. Zwar wurde der Film mit viel Liebe gedreht, doch ist der einzige Lichtblick dabei nur die Gestaltung hinter dem Spiegel und die Arbeit von Lily Cole und Andrew Garfield, der in diesem Film, eine großartige Arbeit abliefert, die einen Vorgeschmack zu "the social network" gibt.