_Cornered_
(Cornered!)
USA   2008    83 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Thriller   Komödie   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Daniel Maze  
Drehbuch Darrin Grimwood   Daniel Maze  
Schauspiel David Basila   James Duval   Steve Guttenberg   Ellia English   Eduardo Antonio Garcia   Saskia Boedt   Mark Laing   Elizabeth Nicole   Peter Story   David Jean Thomas   Caroline Timm  
Kamera Keith Dunkerley  

Inhalt 

Im einem Supermarkt nach Ladenschluss treffen sich Angestellte und Freunde auf ein Pokerspielchen. Doch auch ein Killer mischt sich unter die Runde. Horrorkomödie mit gesellschaftssatirischer Note.

 

 

2 Punkte von K.:
Auf den ersten Blick scheint der Film spannend und macht neugierig. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und sucht dabei kleine Lebensmittelgeschäfte auf. Allerdings wird schnell klar, dass der Film nicht hält was er verspricht. Der Film kommt nur sehr langsam in die Gänge, der Handlungsort(Kulissen), alles andere als überzeugend. Die Darsteller spielen ihre klischeebeladenen Rollen noch einigermaßen gut, verfallen dabei aber häufig ins Komische und richtige Spannung kommt zu keinem Zeitpunkt auf.