_The Descent 2 - Die Jagd geht weiter_
(The Descent: Part 2 )
Großbritannien   2009    90 min    DVD   

Standorte  Horror: Slasher/Backwood
  
Genre  Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jon Harris  
Drehbuch James Watkins   J Blakeson   James McCarthy  
Schauspiel MyAnna Buring   Nora-Jane Noone   Shauna Macdonald   Josh Cole   Douglas Hodge   Michael J. Reynolds   Krysten Cummings   Joshua Dallas   Natalie Jackson Mendoza   Gavan O'Herlihy  
Kamera Sam McCurdy  

Inhalt 

Nur Sarah ist lebendig einem Gemetzel unter Höhlengängern entkommen. Jetzt kehrt sie zurück an den Ort des Grauens, und das Geschehen droht sich zu wiederholen. Atmosphärisch dichter Splatter-Alptraum, dem Vorgänger in wenig nachstehend.

 

 

5 Punkte von K.:
Die Fortsetzung fängt im Prinzip dort an, wo der erste Teil aufgehört hatte, was mich schonmal positiv überraschte. Es ist also empfehlenswert den zweiten Teil nicht vor dem ersten zu schauen. Die Story ähnelt natürlich im Ablauf sehr dem ersten Teil, aber ist nicht weniger spannend, wartet zudem mit der einen oder anderen Überraschung. Im Mittelpunkt steht natürlich die Auseinandersetzung mit den Höhlenkreaturen, die in diesem Teil klarer dargestellt werden als im ersten, was aus meiner Sicht nicht nötig gewesen wäre. Die Darstellung ist aber gelungen. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die ich besser fand als den ersten Teil, also ein muß für jeden der es blutig mag und den ersten Teil gesehen hat.