_Triangle _
Australien   2009    95 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Monster/Geister
  
Genre  Thriller   Horror   Mystery
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Christopher Smith  
Drehbuch Christopher Smith  
Schauspiel Liam Hemsworth   Melissa George   Michael Dorman   Henry Nixon   Emma Lung   Rachael Carpani  
Kamera Robert Humphreys  

Inhalt 

Sechs junge Leute geraten beim Ausflug in Seenot und retten sich auf ein Geisterschiff. Dort kommt es einer von ihnen merkwürdig bekannt vor. Atmosphärisch dichter und recht origineller Horrortrip vom Schöpfer von "Creep" und "Severance".

 

 

3 Punkte von j.k.r.:
ganz klar kommt einem zunächst DATA in den sinn, schliesslich konnte mit seinen androiden fähigkeiten ein ähnlich angelegter loop im raum-zeit-muster erfolgreich überwunden werden(und somit das raumschiff enterprise ein erneutes abenteuer im logbuch abhaken). bei dem film triangle stört die ganze green-box optik. und zugegeben, man verliert zwischen drin auch etwas den überblick. der film ist dennoch reizvoll. eines der opfer zieht sich beispielsweise schwer verletzt auf ein oberdeck zurück und dort liegen eben aus den zeitschleifen zuvor gut 50 leichen ihrer selbst. man muss an kunst denken - unweigerlich. leider werden dem opfer an dieser stelle nur sinnfreie angstbekundungen in den mund gelegt und keinerlei verwunderung über ihre duplikate. ich würde mich über einen themenpark voll mit leichen meiner selbst doch wundern. obwohl ich gerade sterbe. guter genre beitrag allemal!