_Männerherzen_
Deutschland   2009    103 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Simon Verhoeven  
Drehbuch Simon Verhoeven  
Schauspiel Til Schweiger   Jana Pallaske   Justus von Dohnanyi   Christian Ulmen   Nadja Uhl   Florian David Fitz   Antoine Monot jr.   Wotan Wilke Möhring   Maxim Mehmet   Simon Verhoeven   Amon Robert Wendel   Inez Björg David   Guido Föhrweißer   Liane Forestieri  
Kamera Jo Heim  

Inhalt 

Rom-Com nach US-Vorbild über fünf paarungswillige Großstädter.

 

 

4 Punkte von Stephan:
Diese leichte und dennoch inhaltlich treffende deutsche Komödie kann auch als Beweis für die gute deutsche Filmförderung stehen. Die vielen Handlungsstränge werden geschickt zu einem Hauptaspekt des Films gestrickt: die Liebe und die dazugehörigen Herzen - egal ob Mann oder Frau. Da hätte wir zum einen den chaotischen Langzeitstudenten der scheinbar nie etwas auf die Reihe zu bekommen scheint und nun auch noch erfährt, dass er bald Papa wird. Oder den Musikproduzenten Jerome, der steile Karriere machen will und sich dafür mit dem durchgeknallten Schlagerstar Bruce Berger befreunden \'muss\'. Kollektivprobleme und individuelle Lösungen bietet diese lustige Komödie und allein der Filmsong "Alle Kinder dieser Erde" ist die Ausleihgebühr wert ;)! Sehenswert!

5 Punkte von anonym:
sehr witzige und unterhaltsame komödie über verschiedene männertypen und ihren strategien im umgang mit der liebe. sehr empehlenswert.