_The Box - Du bist das Experiment_
USA   2009    110 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Thriller   Science Fiction   Horror
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Richard Kelly  
Schauspiel Cameron Diaz   Frank Langella   James Marsden   Celia Weston   James Rebhorn   Deborah Rush   Holmes Osborne   John Magaro   Patrick Canty   Lisa K. Wyatt   Michele Durrett   Brett Rosenberg  
Kamera Steven Poster  

Inhalt 

Ein Ehepaar mit akuten Geldsorgen lässt sich auf ein unmoralisches Angebot ein. Surreale Mischung aus Vorstadtdrama, Fantasy und Science Fiction im Retro-Look von "Donnie Darko"-Regisseur Richard Kelly.

 

 

3 Punkte von anonyma:
Ich hatte zuvor von diesem Film noch nichts gehört und hatte also keine richtigen Vorstellungen was mich erwarten würde. Da ich ein Fan von Thriller und Krimi bin dachte ich ich schau ihn mir mal an. Also an einigen Stellen hat es mich richtig gegruselt, also alleine anschauen würd ich ihn mir nicht noch einmal. ...Die schauspielerische Leistung der Darsteller war wirklich gut, vorallem Cameron Diaz. Allerdings hätte ich mir das ende anders vorgestellt und vielleicht auch anders gewünscht. der Handlungsstrang geht mir zu sehr ins übersinnliche. Kann man sich ansehen-muss man aber nicht

1 Punkte von Stephan:
Die Geschichte dieses Mystery-Thrillers hat eigentlich alle inhaltlichen Gewürze für einen großen Film, doch leider bleibt der Herd aus! Die Story: in einer Kleinstadt leben Arthur und Norma Lewis ein glückliches leben. Eines Morgens liegt ein Paket vor ihrer Haustür. Der Inhalt ist ein seltsames Gerät mit einem roten Knopf. Wenig später erscheint ein mysteriöser Mann mit der Erklärung des \'Spiels\'. Wenn die Lewis\' den Knopf drücken stirbt irgendwo ein ihnen unbekannter Mensch und sie erhalten dafür 1.000.000 $, wenn sie den Knopf nicht drücken passiert nichts, doch auch das Geld ist dahin. Obwohl die Idee des Filmes mit der ethischen Frage: Würdest Du für Geld töten?, spielt und das Dilemma anfänglich auch überzeugend dargestellt wird,v.a. von Cameron Diaz, bleibt der große Film-Effekt aus und verpufft letztendlich sogar in skurrilen Gedanken des Regisseurs. Diesen Gedanken kann man als Zuschauer leider nicht bis zum Schluss folgen und letztendlich muss fairerweise geschrieben werden, dass dieser Streifen nur verwirrt statt aufzuklären - mangelhaft!