_Love Exposure_
(Ai no mukidashi)
Japan   2008    228 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Action   Komödie   Far East
Sprachen  Japanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Sion Sono  
Drehbuch Sion Sono  
Schauspiel Atsuro Watabe   Makiko Watanabe   Sakura Ando   Hikari Mitsushima   Takahiro Nishijima  
Kamera Souhei Tanigawa  

Inhalt 

Preisgekrönter, wüst-unterhaltsamer Genre-Mix, bei dem sich Regisseur Sion Sono um keine Konventionen schert.

 

 

5 Punkte von geigenzart:
Dieser Film ist der Hammer. Ich habe ihn mir noch selbst zugelegt. Dreh-und Angelpunkt ist das Hohelied der Liebe aus dem Neuen Testament. So empathisch wie hier habe ich noch keinen Text aus der Bibel von jemanden vortragen hören. Allein das ist schon eine Empfehlung wert. Und ich sag das, obwohl ich Atheist bin. Der Film steht für sich. Vergleiche hinken, finde ich und werden ihm auch nicht gerecht. Wer sich drauf einlässt, wird, glaube ich, kaum enttäuscht sein.