_Horsemen_
USA   2009    86 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Krimi   Thriller   Mystery
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jonas Akerlund  
Schauspiel Peter Stormare   Dennis Quaid   Clifton Collins jr.   Lou Taylor Pucci   Paul Dooley   Ziyi Zhang   Liam James   Thomas Mitchell   Chelcie Ross   John Callander   Omar Khan  
Kamera Eric Broms  

Inhalt 

Grimmiger Thriller um einen ausgebrannten Detective, der in einer biblisch motivierte Mordserie ermittelt.

 

 

2 Punkte von j.k.r.:
wer die schreckensherrschaft der deutschen demokratischen republik erdulden musste, weiss dass es nach dem fall der berlin mauer (ergo der öffnung der grenze) im westdeutschen handel brötchen zu erwerben gab, die noch grösser waren, als die in freier natur gewachsenen. und leckerer sahen die auch noch aus. ein schnitt mit dem messer hat dann aber häufig viel (wenn auch manchmal heisse) luft zu tage gefördert. hätte es in diesem film einen gärtner gegeben (denn der mörder ist bekanntlich immer der .......), dann könnte ich dem film einen guten humor attestieren. aber so! alter wein in undichten schläuchen (um weiter aus dem mund des volkes zu stehlen).