_Zerrissene Umarmungen_
(Los abrazos rotos )
Spanien   2009    127 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Spanisch   Blu:   Deutsch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Pedro Almodovar  
Drehbuch Pedro Almodovar  
Schauspiel Penelope Cruz   Lola Duenas   Blanca Portillo   Angela Molina   Esther García   Lluís Homar   José Luis Gómez   Mariola Fuentes   Alejo Sauras   Tamar Novas  
Kamera Rodrigo Prieto  
Produzent Augustin Almodovar  

Inhalt 

Hinreißend verschachteltes Melo mit Noir-Touch über eine tragische Ménage à quatre im Filmemachermilieu.

 

 

3 Punkte von JörgW:
Ein Farb-Spektakel fürs Auge, eine sehr verwickelte Handlung, vielleicht ein bißchen schwer nachvollziehbar - Konzentration ist gefragt. Wie schon in "La mala education" (für mich DER Almodovar-Film)gibt es einen Regisseur als Hauptfigur, der eines Tages folgenreichen Besuch bekommt. Wiederum erleben wir umfangreiche "Film-im-Film"-Szenen, die Vergangenheit wird aufgerollt. Köstlich sind auch die einfallsreich verhüllten Sexszenen, der Film beginnt ja auch gleich mit einer furiosen Blinder-Mann-verführt-Modell - Sequenz. Na ja, und die Krönung vont janze ist wieder mal Miss P.