_Contact High_
Österreich   2009    95 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Komödie   Roadmovie
Sprachen  Deutsch   Östereichisch   
  
Regie Michael Glawogger  
Drehbuch Michael Ostrowski   Michael Glawogger  
Schauspiel Detlev Buck   Georg Friedrich   Michael Ostrowski   Pia Hierzegger   Raimund Wallisch   Martina Zinner  
Kamera Wolfgang Thaler   Attila Boa  
Musik  Calaveras  

Inhalt 

Psychodelic Road Movie Western Komödie um zwei Typen im Dauerrausch, die einen Imbiss betreiben und eine Tasche mit sonderbarem Inhalt aus Polen holen müssen.

 

 

1 Punkte von geigenzart:
Tut mir leid. Ich fand es nicht lustig. Vielleicht muss ich Österreicher sein, um das gut zu finden. Auch Detlev Buck, der so viele gute Filme gedreht hat, ist hier als Darsteller: schlecht. Die einzelnen Szenen, so orginell sie manchmal auch sind, finden nicht zu einem Zusammenhang. Es war wirr. Vielleicht waren die Filmfiguren nicht die einzigen, die einen Drogenkompott genommen haben. Auch nicht originell das ganze, manchmal wie ein pulpfiction-abklatsch, aber in wirklichkeit wirklich billige Unterhaltung. Nein, danke.