_Dead Snow_
(Død snø)
Norwegen   2009    122 min    DVD   

Standorte  Horror: Zombie/Splatter
  
Genre  Action   Komödie   Horror   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Norwegisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Niederländisch   
  
Regie Tommy Wirkola  
Drehbuch Stig Frode Henriksen   Tommy Wirkola  
Schauspiel Stig Frode Henriksen   Tommy Wirkola   Ane Dahl Torp   Jenny Skavlan   Lasse Valdal  
Kamera Matthew Weston  

Inhalt 

In den Weiten Nordnorwegens regen sich blutgierige Wehrmachtzombies unter dem Eis und verderben einer Gruppe von Wintersportlern gehörig den Ausflug. Effektvolle Horrorkomödie mit schönen Bildern und viel Blut.

 

 

5 Punkte von demetti:
Seit langem mal wieder ein richtig schöner blutiger Zombie Hackfleisch Film. Flotte lustige Sprüche, welche absolut passen, aber nicht zu flach und unpassend wirken. Komplett neue Situationen für Zombiefilme. Es wird sich nicht aufgeteilt und allein gekämpft bzw. gestorben. Schöne neue Kulisse, also kein tiefer dunkler Wald oder in der Stadt wie sonst. Nein, draußen im kalten weißen Schnee, wo Blut so schön wirkt! Fazit: Ein absoluter ,,muß ich gesehen haben,, Film für alle Fans des Horrors und oder des Zombiegenres.