_Der Grosse Bluff - Das Howard Hughes Komplott_
(The Hoax)
USA   2006    112 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000 (Buch)
  
Genre  Drama   Krimi   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Lasse Hallström  
Schauspiel Julie Delpy   Alfred Molina   Zeljko Ivanek   Marcia Gay Harden   Eli Wallach   Richard Gere   Hope Davis   Mamie Gummer   Susan Misner   Myk Watford   John Carter  
Kamera Oliver Stapleton  
Cameo Howard Hughes  

Inhalt 

Ein erfolgloser Autor wittert seine Chance aufs große Geld mit den fingierten Memoiren des exzentrischen Milliardärs Howard Hughes. Stargespickte Dramatisierung eines bekannten amerikanischen Fälschungsskandals.

 

 

1 Punkte von j.k.r.:
auf dem cover steht: der beste gere seit jahren! nun da sag ich the flock konnte gere mehr reputation einbringen als dieser kasperfilm. dabei ist die story hinter dem film tatsächlich was wert. nun gut, der mann aller feuchten schwiegermütter-träume hat ja noch nie für tiefschürfendes kino gestanden. nach drehschluss hat der sich wahrscheinlich mit molina im trailer besoffen und das eigene erinnern konserviert die 80er jahre. so meine vorstellung. schade dass howard hughes diesen film nicht verhindern konnte!