_Illuminati_
(Angels & Demons)
USA   2009    140 min    Blu    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Literatur   Thriller   Mystery
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Niederländisch   Arabisch   Türkisch   
  
Regie Ron Howard  
Schauspiel Stellan Skarsgård   Ewan McGregor   Tom Hanks   Nikolaj Lie Kaas   Thure Lindhardt   Armin Mueller-Stahl   Pierfrancesco Favino   Ayelet Zurer   Rance Howard   Steve Franken   David Pasquesi   Cosimo Fusco   Curt Lowens   Victor Alfieri   Franklin Amobi   Bob Yerkes  
Kamera Salvatore Totino  
Literaturvorlage Dan Brown  

Inhalt 

Zweiter Thriller mit Dan Browns Entschlüsselungsheld Robert Langdon, der nun die Zerstörung des Vatikans durch einen Geheimbund zu verhindern versucht.

 

 

3 Punkte von JoergW:
Ich habe gerade den Schmöker von Dan Brown gelesen und mir den Film wegen der monumantalen Rom-Bilder geholt. Funktioniert ganz gut, wenn man durch das Lesen im Stoff ist. Ohne das Buch bleibt einem wahrscheinlich die Konstruktion der Handlung etwas rätselhaft.. Die typische Thriller-Ästhetik ( bewegte Kamera, dramatische Soundeffekte ) ersetzen die Spannung der Handlung, was gar nicht nötig wäre bei dem Stoff. Mehr lässt sich glaub ich nicht machen in anderthalb Stunden.