_Jerichow_
   2008    93 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Christian Petzold  
Drehbuch Christian Petzold  
Schauspiel Benno Fürmann   Andre Hennicke   Nina Hoss   Hilmi Sözer   Marie Gruber   Claudia Geisler   Knut Berger  
Kamera Hans Fromm  
Musik Stefan Will  

Inhalt 

Intensive Dreiecksgeschichte, in der eine leidenschaftliche Affäre tragische Konsequenzen hat.

 

 

2 Punkte von JörgW:
typische Petzold-Stimmung: Menschen, die schweigend Auto fahren durch (ost)deutsche Landschaften. Lange Zeit passiert nichts, plötzlich wird aus der Leere Spannung. So ganz großartig ist der Film aber nicht, die Geschichte hätte noch mehr Potenzial gehabt.

5 Punkte von geigenzart:
ganz so schlecht finde ich den film nicht. zugegeben: ich brauchte einen zweiten anlauf, um den film bis zum ende zu sehen, weil "alles" so unheilvoll in der luft schwebt: eben petzold. aber trotzdem: petzold hats drauf: ruhige bilder mit spannung im untergrund. das ist psycho für sensible. großartige darsteller - das ganze trio. subtil, geil und cool. schlüssig sowieso und ein guter abgang - im wörtlichen sinn:-)