_Die Unerzogenen_
Deutschland   2007    95 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Pia Marais  
Drehbuch Horst Markgraf   Pia Marais  
Schauspiel Georg Friedrich   Birol Ünel   Johanna Gastdorf   Joana Preiss   Pascale Schiller   Joseph Malerba   Céci Chuh   Dieudonne Kabongo   Laura Hentschel   David Könen   Janosch Litzinger   Madlene Niesyt   Dominique Wegner  
Kamera Diego Martinez Vignatti  
Musik Horst Markgraf   Jochen Arbeit   Yoyo Röhm  

Inhalt 

Coming-of-Age-Story, in dem eine 14-Jährige sich Spießer-Eltern wünscht.

 

 

5 Punkte von geigenzart:
Den Film kann ich nur weiterempfehlen. Ich finde durchweg alle Schauspieler/Hauptakteure klasse. Gut erzählt das Ganze. Spannend, gruselig-asozial und auch berührend wie sich hier jeder durchwurschtelt. Die Charaktere kommen mir so bekannt vor - weil mir solche Menschen irgendwann und irgendwo auch mal im Leben über den Weg gelaufen sind. Und gewiß wollte ich nicht mit ihnen befreundet sein. Manchmal ist der Film eben geeigneter als die Realität um sich zu bilden, frei nach einem Buchtitel: Pubertät ist eine Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte. Ansehen!