_Radio Rock Revolution_
(The Boat That Rocked)
Großbritannien   2009    129 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie   Musik
Sprachen  Deutsch   Englisch   Russisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Bulgarisch   Rumänisch   Estnisch   Ukrainisch   Lettisch   
  
Regie Richard Curtis  
Drehbuch Richard Curtis  
Schauspiel Philip Seymour Hoffman   Bill Nighy   Rhys Ifans   January Jones   Nick Frost   Jack Davenport   Kenneth Branagh   Chris O'Dowd   Ralph Brown   Rhys Darby   Sinead Matthews   Tom Sturridge   Tom Brooke   Stephen Moore   Olegar Fedoro   Ike Hamilton   Olivia Llewellyn   Francesca Longrigg   Tom Wisdom  
Kamera Danny Cohen  

Inhalt 

Komödie über die Musik und Piratensender der Fabulous Sixties.

 

 

5 Punkte von gruenemoere:
Dieser Film verkörpert alles, was ich unter einer gelungenen Komödie verstehe. Er hat Stil, Charme und Witz. Jedoch ist er, aus meiner Sicht, nur für jemanden zu empfehlen, der den Zeitgeist und die Musik der 60er und 70er Jahre toll findet. Andere werden an dem Film zwar auch Spaß haben, aber das richtige "Feeling" kommt doch nur dann auf. Ich wünsche allen Geneigten viel Spaß beim Sehen.