_The Wrestler_
USA   2009    105 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Empfehlung Mitarbeiter
  
Genre  Drama   Sportfilm
Awards  Venedig: Goldener Löwe für Darren Aronofsky
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Darren Aronofsky  
Drehbuch Robert Siegel  
Schauspiel Mickey Rourke   Marisa Tomei   Mark Margolis   Evan Rachel Wood   Mike Miller   Ajay Naidu   Todd Barry   Vernon Campbell   Ernest Miller   Giovanni Roselli  
Kamera Maryse Alberti  

Inhalt 

Überwältigendes Porträt eines abgetakelten Wrestlers, der sich trotz gesundheitlicher Probleme 20 Jahre nach seiner Glanzzeit zu einem letzten Match zwingt.

 

 

2 Punkte von Stephan:
Der Wrestler Randy Robinson, gespielt von Mickey Rourke, hat seine besten Tage erlebt. Dennoch will er nicht aufhören von Seilen und im Ring aufgestellten Leitern zu springen - da alles was er ist und kann Wrestling betrifft. Als er einen Herzschlag erleidet möchte er dies auch seiner jahrelang vernachlässigten Tochter mitteilen. Diese ist nicht gerade erfreut ihren Vater nach Jahren wiederzusehen und auch Randys Liebschaft Cassidy scheint mit dem Wrestler so ihre Schwierigkeiten zu haben. Da kommt dem ehemaligen Star ein finaler Rückkampf gerade recht... Im großen und ganzen ein Film für Wrestling-Fans und Sportler die nicht aufhören können. Dennoch kein Film den man sehen muss und auch wenn Rourke sehr gute Kritiken für sein Schauspiel bekommen hat, wirken viele Szene übernatürlich gestellt und teilweise sehr langgezogen.