_Ehrbare Ganoven_
(Conseil de famille)
Frankreich   1986    101 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Krimi   Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Constantin Costa-Gavras  
Drehbuch Constantin Costa-Gavras  
Schauspiel Fanny Ardant   Fabrice Luchini   Johnny Hallyday   Remi Martin   Guy Marchand   Ann-Gisel Glass   Caroline Pochon  
Kamera Robert Alazraki  
Literaturvorlage Francis Ryck  

Inhalt 

Aus fünfjähriger Haft entlassen, steigt ein Mann gleich wieder in den geliebten Beruf des Geldschrankknackers ein. Doch sein Sohn ist neugierig geworden und erzwingt eine "Lehre", während deren er sich als geschickt und innovativ erweist. Rasch wächst der Wohlstand der Familie, ein Urlaub in der Bretagne und ein Häuschen im Süden sind möglich. Dann bietet die Mafia eine "Schulung" in Amerika an, und als der Vater das Angebot ablehnt, weil er sich verliebt hat, ist guter Rat teuer.