_Eaten Alive_
USA   1977    87 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Slasher/Backwood
  
Genre  Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Tobe Hooper  
Drehbuch Kim Henkel   Alvin L. Fast   Mardi Rustam  
Schauspiel Robert Englund   Mel Ferrer   William Finley   Stuart Whitman   Carolyn Jones   Marilyn Burns   Neville Brand   David Carson  
Kamera Robert Caramico  

Inhalt 

Tief im Sumpf von Louisiana betreibt der mittlerweile veritabel wahnsinnig gewordene Weltkriegsveteran Judd das heruntergekommene Starlight Hotel und hält direkt im Brackwasser dahinter ein mittlerweile dank guter Fütterung auf stattliche Größe herangereiftes Nilkrokodil. Von dem nur der erfährt, der es danach gewiss nicht mehr weiter erzählt. Als eines Tages eine unglückliche Familie Quartier in der Pension des Todes bezieht, findet der Serienmörder seinen Meister in Gestalt eines kleinen Mädchens.

 

 

2 Punkte von marie:
kaum handlung, gemetzel ohne sinn, und vor allen dingen unlogisch. klingt eigentlich vielversprechend... nun, ein splatterfilm aus den 70ern hat es nun mal schwer, in unserer "SAW-Ära" anklang zu finden. es sind zwar einigermaßen spannende szenen drin, aber letztendlich ist "eaten alive" heutzutage ein lustiger film für gesellige abende mit freunden. wobei vermutlich ab der hälfte dann gequatscht, statt geguckt wird. er wirkte unheimlich langatmig, und man wartete unentwegt auf eine wendung, einen aha-effekt, oder zumindest eine pointe.... kam aber nichts dergleichen.