_Ein Geheimnis_
(Un secret)
Frankreich   2007    102 min    DVD   

Standorte  Literatur
  
Genre  Drama   Literatur
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Claude Miller  
Drehbuch Claude Miller  
Schauspiel Mathieu Amalric   Ludivine Sagnier   Cécile De France   Eric Godon   Patrick Bruel   Sam Garbarski   Julie Depardieu   Yves Verhoeven   Yves Jacques   Nathalie Boutefeu   Annie Gregorio  
Kamera Gerard de Battista  
Literaturvorlage Philippe Grimbert  

Inhalt 

Ein schwächlicher achtjähriger Junge erfindet im Jahr 1955 einen imaginären Bruder, der die hohen sportlichen Erwartungen seiner kraftstrotzenden Eltern erfüllen kann. Sieben Jahre später erfährt er, dass er während des Zweiten Weltkriegs tatsächlich einen Halbbruder hatte, der mit der ersten Frau seines Vaters in Auschwitz ermordet wurde.