_Hum Dil De Chuke Sanam - Ich gab dir mein Herz, Geliebter_
(Hum Dil De Chuke Sanam)
Indien   1999    185 min    DVD   

Standorte  Asien - Bollywood
  
Genre  Liebesfilm   Komödie   Musical/Tanz   Bollywood
Sprachen  Deutsch   Hindi   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Sanjay Leela Bhansali  
Drehbuch Sanjay Leela Bhansali   Pratap Karvat   Kenneth Phillips  
Schauspiel Aishwarya Rai   Salman Khan   Vinay Pathak   Ajay Devgan   Zohra Sehgal   Vikram Gokhale   Smita Jaykar   Akash Karnataki   Jameel Khan   Atul Kumar Mittal   Harry Paintal  
Kamera Anil Mehta  

Inhalt 

Der indisch-italienische Musiker Sameer begibt sich in die Wüste Gujarats, wo er bei dem legendären Pundit Dabar Musik- und Gesangsunterricht nehmen möchte. Hals über Kopf verliebt er sich in Dabars Tochter Nandini, die seine Gefühle erwidert. Da Dabar sein Töchterlein anderweitig verheiraten will, nimmt er Sameer das Versprechen ab, sie nie wiederzusehen. Den Wünschen des Vaters entsprechend, heiratet Nandini Vanraj, der jedoch schon bald nach der Hochzeit herausfindet, warum seine Braut so unglücklich ist. Großherzig macht er sich auf mit ihr nach Italien, um sie mit Sameer wieder zu vereinen.