_Freebird_
Großbritannien   2008    89 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Komödie   Roadmovie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Jon Ivay  
Drehbuch Jon Ivay  
Schauspiel Geoff Bell   Peter Bowles   Gary Stretch   Huggy Leaver   Jonathan Holmes   William Thomas   Laila Rouass   Eddie Webber   Marcus Gilbert   Phil Daniels   Jon Ivay   Alun ap Brinley   Gwenllian Davies   Caroline Hunnisett   James Puddephatt   Martin Serene   Mario Woszcycki  
Kamera Peter Wignall  

Inhalt 

Die drei alten Kumpel Fred, Tyg und Grouch wollen auf einer gemeinsamen Tour noch einmal so richtig Spaß haben: Fred hat Kummer mir seiner Familie, Grouch will nach dem Trip endlich mit seiner Freundin zusammenziehen und Tyg war sowieso noch nie außerhalb von London. Ihr Reiseziel: Die Waliser Bergwelt, wo sie hoffen, einen geheimnisvollen Hippie und seine sagenumwobene Cannabisplantage zu finden. Allerdings wird die Reise anders, als sie es sich vorgestellt haben: In den Wäldern tummeln sich wilde Tiere und sie geraten zwischen die Fronten zweier rivalisierender Biker-Gangs. Als auch noch ein zwei Meter großer, liebeskranker maskierter Ringer auftaucht, geraten die Dinge vollends außer Kontrolle.