_Vicky Cristina Barcelona_
USA   2008    92 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Komödie
Awards  Oscar: Beste Nebendarstellerin für Penelope Cruz
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Woody Allen  
Drehbuch Woody Allen  
Schauspiel Scarlett Johansson   Patricia Clarkson   Javier Bardem   Penelope Cruz   Kevin Dunn   Chris Messina   Rebecca Hall   Joel Joan  
Kamera Javier Aguirresarobe  

Inhalt 

Zwei amerikanische Freundinnen mit unterschiedlichem Naturell verbringen ihren Urlaub in Barcelona, wo sie einen Maler mit Eheproblemen kennenlernen. Dieser lädt sie zu einem Liebeswochenende auf seine Hazienda ein, bei dem auch die Ehefrau zugegen ist. Während sich die Besonnenere der beiden ernsthaft verliebt, aber zurückhaltend bleibt, lässt sich die Flatterhafte auf eine menage à trois mit der Ehefrau ein.

 

 

5 Punkte von anonym:
Woody ist es gelungen, durch meisterhafte Ironie einen Kitschfilm zum intellektuellen und sinnlichen Hochgenuß zu machen, was ihm so schnell keiner nachmacht. Das gelingt auch durch die perfekte Besetzung, die Rollen sind auf den Leib geschneidert, na ja und wie so oft bei Woody spielen auch gern mal die schönsten Frauen der Welt mit. Auch auf DVD beim zweiten mal nicht langweilig geworden, obwohl der eigentlich auf ne große Leinwand gehört.

4 Punkte von anonym:
Ein wunderschöner Film, der verzaubert und berührt. Durch die wunderschönen Landschaftaufnahmen, die Musik und Essen und Wein wird Spanien in seinen schönsten Facetten gezeigt. Dazu kommt die inspirierende Persönlichkeit Christinas, die auch am Ende des Films noch immer am Suchen nach ihrer wahren Bestimmung ist. Sehr gut zu empfehlen für diejenigen, die Spanien lieben und vermissen. Interessant für die, die sich über ihre Beziehung vielleicht doch nicht so sicher sind... ;)