_Elegy_
USA   2008    108 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Isabel Coixet  
Schauspiel Ben Kingsley   Patricia Clarkson   Penelope Cruz   Dennis Hopper   Peter Sarsgaard   Deborah Harry   Sonja Bennett  
Kamera Jean-Claude Larrieu  

Inhalt 

Ein gealterter Literaturprofessor, der feste Bindungen bislang immer vermied, verliebt sich in eine seiner Studentinnen, eine Exil-Kubanerin. Die beiden werden ein Paar, doch die widersprüchliche Haltung des Mannes, die zwischen besitzergreifender Eifersucht und der Scheu, sich ganz auf diese Liebe einzulassen, schwankt, droht die Beziehung zu zerstören.

 

Kommentar schreiben

 

3 Punkte von JörgW:
Die Geschichte beginnt sehr schön und macht neugierig, aber leider wird das nicht so überzeugend weitererzählt. Es fehlen meiner Meinung nach die kleinen Regie- oder Drehbucheinfälle aus dem echten Leben, die so eine Story wachküssen können. Natürlich sind die Rollen erstklassig besetzt ( u.a. Dennis Hopper )und auch Erik Satie passt als Soundtrack ganz prima zu allem.. Für Penelopé Cruz - Fans lohnenswert, weil sie hier eher den Typ Juliette Binoche verkörpert - ist mal eine andere Facette. Trotz allem ein sehr schöner Film !