_Elegy_
USA   2008    108 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Isabel Coixet  
Schauspiel Ben Kingsley   Patricia Clarkson   Penelope Cruz   Dennis Hopper   Peter Sarsgaard   Deborah Harry   Sonja Bennett  
Kamera Jean-Claude Larrieu  

Inhalt 

Ein gealterter Literaturprofessor, der feste Bindungen bislang immer vermied, verliebt sich in eine seiner Studentinnen, eine Exil-Kubanerin. Die beiden werden ein Paar, doch die widersprüchliche Haltung des Mannes, die zwischen besitzergreifender Eifersucht und der Scheu, sich ganz auf diese Liebe einzulassen, schwankt, droht die Beziehung zu zerstören.

 

 

3 Punkte von JörgW:
Die Geschichte beginnt sehr schön und macht neugierig, aber leider wird das nicht so überzeugend weitererzählt. Es fehlen meiner Meinung nach die kleinen Regie- oder Drehbucheinfälle aus dem echten Leben, die so eine Story wachküssen können. Natürlich sind die Rollen erstklassig besetzt ( u.a. Dennis Hopper )und auch Erik Satie passt als Soundtrack ganz prima zu allem.. Für Penelopé Cruz - Fans lohnenswert, weil sie hier eher den Typ Juliette Binoche verkörpert - ist mal eine andere Facette. Trotz allem ein sehr schöner Film !