_Psych - Staffel 2_
USA   2006    656 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Krimi   Komödie   TV-Serie   Mystery
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie John Landis   Tim Matheson   John Badham   Mel Damski   Stephen Surjik   Michael Zinberg  
Drehbuch Steve Franks  
Schauspiel Liam James   Corbin Bernsen   Maggie Lawson   Dule Hill   James Roday   Kirsten Nelson   Timothy Omundsen  
Kamera Michael McMurray  
Musik John Robert Wood   Adam Cohen  

Inhalt 

Shawn Spencer wurde bereits als Kind von seinem Vater, ein Polizist mit Leib und Seele, beigebracht, im alltäglichen Leben auf jedes noch so kleine Detail zu achten. Henry Spencer hatte gehofft, dass sein Sohn in seine Fußstapfen treten und ebenfalls Polizist werden würde. Doch der rebellische Sohn konnte dem Drill seines Vaters nichts abgewinnen und machte sich aus dem Staub. Durch Zufall gibt er aber dank seines photografischen Gedächtnisses in einem verzwickten Mordfall den entscheidenden Hinweis. Doch statt Dankbarkeit verdächtigt ihn der leitende Ermittler im Santa Barbara Police Department der Mittäterschaft. Shawn flüchtet sich in eine Notlüge und behauptet, übersinnlich begabt zu sein. Darauf aufbauend gründet Shawn mit seinem Kumpel Gus ein Detektivbüro namens "Psych".