_Das ultimative Geschenk_
(The Ultimate Gift)
USA   2006    115 min    DVD   

Standorte  Literatur
  
Genre  Drama   Literatur
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Michael O. Sajbel  
Drehbuch Cheryl McKay  
Schauspiel Abigail Breslin   Mark Joy   Brian Dennehy   Bill Cobbs   Brett Rice   James Garner   Mel Fair   Catherine McGoohan   Mircea Monroe   Ali Hillis   Alecia Brady Curcuru   Donna Cherry   Drew Fuller   Francis Isaac   George Lee   Lee Meriwether   D. David Morin  
Kamera Brian Baugh  
Literaturvorlage Jim Stovall  

Inhalt 

Jason Stevens ist ein reicher junger Mann, der sich noch nie im Leben anstrengen musste und gut von den Schecks des ungeliebten Großvaters lebte. Nun ist Red Stevens verstorben, und der Testamentsverwalter erklärt Jason, dass er keinen Cent mehr erhält, wenn er nicht zuvor einige Aufgaben erfüllt. Notgedrungen fügt sich der Schnösel dem Diktat, schuftet auf einer Farm und freundet sich mit echten Menschen an, nur um ans Geld zu kommen. Und merkt dabei kaum, wie er Stück für Stück ein besserer Kerl wird.