_Jede Sekunde zählt_
(The Guardian)
USA   2006    133 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Action   Abenteuer
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Tschechisch   Ungarisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Finnisch   Isländisch   Niederländisch   Norwegisch   Tschechisch   Schwedisch   Arabisch   Ungarisch   Türkisch   Dänisch   Portugiesisch   Kroatisch   Slowenisch   Serbisch   
  
Regie Andrew Davis  
Schauspiel Kevin Costner   Clancy Brown   Ashton Kutcher   Neal McDonough   John Heard   Brian Geraghty   Sela Ward   Dule Hill   Shelby Fenner   Melissa Sagemiller  
Kamera Stephen St. John  

Inhalt 

Ein alternder Rettungsschwimmer der US-Küstenwache ist nach einem Unfall zum Dasein als Lehrer verdammt. Er nimmt einen Schüler unter seine Fittiche, der sich in seiner Obhut vom arroganten Schnösel zum verantwortungsvollen Retter entwickelt.

 

 

3 Punkte von Philipp Just:
Ben Randall ist Rettungsschwimmer bei der U.S. Coast Guard in Alaska. Und er hat einen harten Job, einen sehr harten. Er kämpft Tag um Tag um Leben zu retten und setzt dabei sein eigenes auf das Spiel. Doch dann kam ein Bruch und er wurde in die A School versetzt um jungen Rettungsschwimmern das Retten beizubringen. Das Konzept ist im Grunde ein ganz einfaches: Ein alter Hase und viel Erfahrung und die Jungen. Die Umsetzung lässt aber nicht zu wünschen übrig. Es gibt Spannung einen ausgezeichneten Kevin Costner und einen Grünschnabel Kutcher. Jedoch sollte man nicht mit viel Überraschungen rechnen, denn solche gibt die Geschichte einfach nicht her. Jedoch gut erzählt und mit beeindruckender Sturmszenerie lässt sich mit dem Film sehr schön ein Abend füllen.