_Tintenherz_
(Inkheart)
Großbritannien   USA   2008    102 min    Blu    DVD   

Standorte  Kinder - Fantasy / Abenteuer
  
Genre  Abenteuer   Jugend/Familie   Fantasy
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Spanisch   
  
Regie Iain Softley  
Schauspiel Jim Broadbent   Andy Serkis   Paul Bettany   Helen Mirren   Sienna Guillory   Brendan Fraser   Jamie Foreman   Lesley Sharp   Tereza Srbova   Eliza Bennett   Steve Speirs  
Kamera Roger Pratt  

Inhalt 

Ein Mädchen gerät ins Visier eines Fantasyroman-Schurken, dem der Vater des Kindes dank der Gabe, durch Vorlesen Fiktionales in die Wirklichkeit zu beschwören, einst selbst Zugang zur Realität verschaffte. Nun gilt es, die Pläne des Bösewichts zu vereiteln, dessen Handlanger in die Buchwelt zurückzuschicken und die verschollene Mutter aus dem literarischen Kosmos zu retten.

 

 

4 Punkte von Christiane:
Ein sehr schönes Märchen mit allem was dazu gehört. Ich persönlich habe mit dem Hollywood Film ansich etwas Probleme. Aber es ist alles da was man für so eine spannende Story haben muß, sie ist bis zum Schluß richtig spannend das man mit der gesamten Bücherwelt und allen Insassen mitfiebert, vor allem weil der Hauptdarsteller sich weigert seine Aufgabe zu erkennen und sie auszufüllen, bis dahin passieren viel kleine Wunder und es wird immer geheimnissvoller.Sehr schöne Menschen und Bilder machen diesen Film sehenswert, das ist genau das richtige für einen schönen gemeinsamen Familiennachmittag und läd die Kinder nebenbei zum Lesen ein. Viel Spaß

3 Punkte von anonyma:
Ja also irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Was ziemlich schade ist, ist das der Film irgendwie zu kindsch ist. Das zauberhafte was harry potter schafft, ist das alle altersklassen angesprochen werden, das ist hier nicht ganz der Fall. Klar ist es eine schöne geschichte aber ich hab mir doch mehr erhofft