_Im Glaskäfig_
(Tras el cristal)
Spanien   1987    107 min    DVD   

Standorte  Drama Europa 60er-80er
  
Genre  Drama   Thriller   Horror
Sprachen  Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Agustí Villaronga  
Drehbuch Agustí Villaronga  
Schauspiel Marisa Paredes   Günter Meisner   Ricardo Carcelero   Imma Colomer   David Cuspinera   Gisele Echevarria   Josue Guasch   Alberto Manzano   David Sust  
Kamera Jaume Peracaula  

Inhalt 

Ein ehemaliger KZ-Arzt hat Experimente mit Kindern durchgeführt und seiner krankhaften pädophilen Neigung auch in seiner spanischen Residenz gefrönt. Nach einem missglückten Selbstmordversuch liegt er in einer "Eisernen Lunge". Er engagiert einen jungen Mann als Pfleger, der sich lebhaft für seine Vergangenheit interessiert, sich in seine Rolle hineindenkt und bald Kinder beschafft, die vor den Augen des Täters nach Anweisungen aus seinen KZ-Tagebüchern gequält und ermordet werden.