_Krabat_
Deutschland   2008    115 min    DVD     
 

Standorte  Literatur
  
Genre  Drama   Literatur   Jugend/Familie   Fantasy
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Marco Kreuzpaintner  
Drehbuch Michael Gutmann   Marco Kreuzpaintner  
Schauspiel Daniel Brühl   Charly Hübner   Robert Stadlober   David Kross   Anna Thalbach   Hanno Koffler   Paula Kalenberg   Moritz Grove   Tom Lass   Christian Redl  
Kamera Daniel Gottschalk  
Literaturvorlage Otfried Preußler  

Inhalt 

Aufwändige Adaption von Otfried Preußlers Jugendbuch von 1971, in der ein Waisenjunge in der vom Dreißigjährigen Krieg verwüsteten Oberlausitz in einer unheimlichen Mühle in den Sog eines diabolischen Paktes gerät.

 

 

4 Punkte von anonyma:
meine Erwartungen vorher waren, das der Film Mhystisch und dunkel ist, vielleicht auch das er an Harry Potter erinnert, der wurde nämlich immer im direkten Vergleich genannt. Pustekuchen! Dieser Film ist ganz und einfach vollkommen anders! Er ist wirklich richtig gut besetzt, grandios umgesetzt und für einen deutschen Film düster und dunkel angehaucht. Ob ich den Film Kindern unter 10 Jahre zeigen will ist eine andere frage, aber ich fand ihn einfach spitze!!!!