_Mirrors_
USA   2008    107 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Horror: Monster/Geister
  
Genre  Thriller   Horror   Fantasy
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Alexandre Aja  
Schauspiel Julian Glover   Kiefer Sutherland   Jason Flemyng   Paula Patton   Amy Smart   John Shrapnel   Ezra Buzzington   Josh Cole  
Kamera Maxime Alexandre  

Inhalt 

Abermals festigt der französische Horrorexport und -Experte Alexandre Aja ("The Hills Have Eyes") seinen Ruf mit einem fulminanten Remake eines asiatischen Gruslers.

 

 

2 Punkte von j.k.r.:
da hat der herr aja (ist das die weibliche form von knoblauch?) eindeutig einen rückwaertsgang eingelegt. schon früh stellt sich beim betrachten des ansonsten atmosphärisch gut angelegten grusel-thrillers die gewissheit ein, dass es zu einem unbefriedigenden ende kommt. und dann hat man es also tatsächlich nur mit einer stephen king klamotte zu tun. aber eigentlich ist die auflösung des mysteriums hinter den spiegeln ein solcher unsinn, mann o mann, ich war schon gewillt in die fernbedienung zu beissen, aber mein computer hat keine! auch der AHA! gimmick am ende klingt wie ein witz über einen witz.

1 Punkte von marie:
ja dem kann ich nur zustimmen! aber da ich ein freund schlechter horrorfilme bin, hatte ich durchaus meinen spaß bei diesem gewurschtel. es ist doch nur zu schön, wenn man in den ersten zehn minuten weiß, wie es endet! und wenn dann die schrillen geigen einsetzen, sagt man mit fester stimme "ACHTUNG SCHRECKMOMENT" um im nächsten augenblick ordnungsgemäß zusammen zu zucken, wenn ein sehr gruseliger geist plötzlich im spiegel erscheint.... oder so. ja mir blieb die luft weg - vor lachen. freunde der angst, schaut euch lieber "the broken" an. der handelt auch von spiegelschreck... nur eben glaubwürdig.