_Der Mond und andere Liebhaber_
Deutschland   2008    103 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Bernd Böhlich  
Drehbuch Bernd Böhlich  
Schauspiel Katharina Thalbach   Andreas Schmidt   Fritzi Haberlandt   Birol Ünel   Victor Choulman   Steffen Scheumann   Kai Maertens   Özgür Özata   Christine Hoppe   Sarah Blasskiewitz   Uwe Hassbecker   Frank Lienert   Juliane Meyerhoff   Anne-Else Paetzold  
Kamera Florian Foest  

Inhalt 

Hanna lebt in einer sächsischen Kleinstadt, ist über 50 und verliert ihren Job in der hiesigen Kosmetikfabrik. Sie lässt sich aber nicht unterkriegen und ist immer optimistisch und gut gelaunt: Bis ihre Tochter bei einem Unfall stirbt. Aus dem Tal der Trauer holt sie die Romanze zu einem Mann aus Kaschmir.

 

 

3 Punkte von Jörg W:
Der Film fängt sehr gut an und bleibt das auch über große Strecken. Für deutsche Verhältnisse überdurchschnittliche Dialoge und Schauspieler. Ich persönlich fand, dass dann etwas mit der Melodramatik-Keule zu unvorsichtig umgegangen wurde, schade, das wäre glaube ich gar nicht nötig gewesen.