_Burn after reading_
USA   2008    92 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Satire   Komödie   Agenten
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Ethan Coen   Joel Coen  
Drehbuch Ethan Coen   Joel Coen  
Schauspiel George Clooney   Brad Pitt   Tilda Swinton   John Malkovich   Richard Jenkins   Frances McDormand   Tim Miller  
Kamera Emmanuel Lubezki  

Inhalt 

Eine CD mit den Memoiren eines CIA-Agenten fällt der Angestellten eines Fitness-Centers in die Hände, die damit Geld für eine Schönheitsoperation zu erpressen hofft. Aus dieser Ausgangssituation entwickelt sich eine aberwitzige Geheimdienst-Farce.

 

Kommentar schreiben

 

3 Punkte von anonym:
Etwas unverständlich/verwirrend aber doch mit einem gewissen Humor und dem nötigen Anteil Brutalität... ;)

3 Punkte von anonym:
toll

5 Punkte von anonym:
suppppppperr toll und erschreckend zugleich

4 Punkte von Bobo:
Ein Film der einen über seine 90 min unterhält und amüsiert, man aber danach erstmal überlegen muss worum es überhaupt ging. Die Coen-Brüder haben es wieder einmal geschafft für ihre Dialoge tolle Schauspieler zu verpflichten, und sie teilweise in eher untypische Rollen zu stecken, worin sie allerdings trotzdem (oder gerade deswegen) überzeugen.