_The Gene Generation_
USA   2007    92 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Action   Science Fiction
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Niederländisch   Blu:   Deutsch   Niederländisch   
  
Regie Pearry Reginald Teo  
Drehbuch Keith Collea   Zhang Ping Li  
Schauspiel Faye Dunaway   Bai Ling   Parry Shen   Alec Newman   Robert David Hall   Michael Shamus Wiles   Tom Tate  
Kamera Anthony G. Nakonechnyj  

Inhalt 

In der etwas ferneren Horrorzukunft sind ein paar biotechnische Experimente übel aus dem Ruder gelaufen. Nun unterliegt die verbliebene Restmenschheit einem erbarmungsloser Ausleseprozess, trennend die Leute mit guten von denen mit schlechten Genen. Beste Zeiten also für sogenannte Gen-Hacker, die gesunde DNA stehlen und gewinnbringend veräußern. Superagentin Michelle ist damit betraut, solch Schädlinge zu neutralisieren, und alles andere als erfreut, den kleinen Bruder auf der Gegenseite zu entdecken.

 

 

1 Punkte von j.k.r.:
achtung cyberpunk. nachdem ich mich neulich durch die bartholomäusnacht gequält habe, hier noch ein historienschinken in schlechten kulissen für freunde von tiefen decoltee‘s und blut all over. und die kamera (insbesondere der shutter bei den schlecht coordinierten stunts) macht die seifenoper-ästhetik perfekt. in dieser zukunft sind die displays grösser als in den 80ern und überhaupt ist alles auf industrial getrimmt und punkig. worum gehts? um ein gerät das jemand hat, dass jemand anderem gehört zu bekommen für die genmanipulation der schwester durch den bruder welcher der auftarggeber von michelle ist und so weiter ... die vollanimierten fonds und anderen effekte sind einfach die sorte die ich nicht ertragen kann. da wirkt jedes manga realistisch hingegen!