_Willow_
USA   1988    121 min    DVD     
 

Standorte  Fantasy
  
Genre  Fantasy   Zeitreise
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   
  
Regie Ron Howard  
Drehbuch Bob Dolman  
Schauspiel Warwick Davis   Val Kilmer   Kevin Pollak   Patricia Hayes   Joanne Whalley-Kilmer   Jean Marsh  
Kamera Adrian Biddle  
Musik James Horner  

Inhalt 

Ein Zwerg im Zentrum eines effektvollen, aufwendigen Fantasy-Films.

 

 

4 Punkte von DerDenis:
Willow gehört zu den Filmen die ich als kleiner Stift öfter gesehen habe und trotzdem hätte ich nich ansatzweise erzählen können um was es eigentlich geht, das einzige was geblieben war war dieses unbestimmte gute Gefühl, das es damals toll war. Also zack ausgeliehen, angesehen und nicht enttäuscht worden! Es ist eine Geschichte über eine böse herrschende Hexe, die Prophezeihung das ein Baby geboren wird das den Thron übernehmen wird und Willow, den halbwüchsigen der so gerne ein Zauberer werden will. Die Story ist simpel, aber sie wird mit viel Herz und Humor erzählt und das die 25 Spezialeffekte 25 Jahre alt sind tut dem Filmerlebnis keinen Abbruch. Wer einen schönes Fantasy Märchen sehen will sollte zugreifen!