_High School Musical 2_
USA   2007    106 min    DVD     
 

Standorte  Musical/Tanzfilm
  
Genre  Musical/Tanz   Liebesfilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   Italienisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Arabisch   Türkisch   Kroatisch   Serbisch   
  
Regie Kenny Ortega  
Drehbuch Peter Barsoccini  
Schauspiel Zac Efron   Ashley Tisdale   Vanessa Anne Hudgens  

Inhalt 

Das Sequel zu "High School Musical". Es wird immer noch gesungen und getanzt, um mit dem Mathematikunterricht fertig zu werden.

 

 

3 Punkte von Philipp:
Meiner Meinung nach kann der zweite Teil dieser Trilogie nicht ganz an den ersten heranreichen. Die Story ist wirklich mal wieder mangelware, aber das war ja beim ersten Teil nicht anders. Die Songs und die Tänze sind wie schon beim ersten Teil von High School Musical grandios, vor allem die Songs besitzen Ohrwurmqualitäten. Es war noch deutlich kitschiger als der Vorgänger, weswegen ich auch etwas weniger von High school musical 2 angetan war. Aber bei dem großen Erfolg des ersten Teils musste man ja praktisch eine Fortsetzung bringen.