_High School Musical_
(High School Musical)
USA   2006    98 min    DVD   

Standorte  Musical/Tanzfilm
  
Genre  Musical/Tanz   Liebesfilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Niederländisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Niederländisch   
  
Regie Kenny Ortega  
Drehbuch Peter Barsoccini  
Schauspiel Zac Efron   Ashley Tisdale   Vanessa Anne Hudgens  

Inhalt 

Disney Tv-Produktion um die ersehnte Teilnahme am Schulmusical vom Liebespaar Troy und Gbriella. Nur die Möchtegern-Diva Sharpay hat leider etwas dagegen und lässt nicht unversucht um der Liebenden Pläne zu vereiteln.

 

 

3 Punkte von Philipp:
Viele schöne Tänze und noch bessere Songs. Man muss natürlich Disney lieben und sich darauf einstellen, dass der Film nicht mit seiner Story oder großen Schauspielern überzeugt. Allerdings ist es dieses übertrieben kitschige was den Film schon wieder sehenswert macht. Der Film macht gar keinen Hehl daraus, dass die junge Bevölkerung ganz klar seine Zielgruppe ist. Deshalb werden Erwachsene wohl kaum Spaß an diesem Film finden. Dennoch sollte man sich diesen weltweiten Erfolg mal ansehen, da er bei der jungen Zielgruppe schon als Kult gilt.