_Umarete wa mita keredo - Ich wurde geboren, aber..._
(Umarete wa mita keredo)
Japan   1932    100 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Komödie   Far East   Stummfilm
Sprachen  Japanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Französisch   
  
Regie Yasujiro Ozu  
Drehbuch Yasujiro Ozu   Akira Fushimi   Geibei Ibushiya  
Schauspiel Chishu Ryu   Takeshi Sakamoto   Tomio Aoki   Seiji Nishimura   Tatsuo Saito   Mitsuko Yoshikawa   Seiichi Kato   Teruyo Hayami   Shoichi Kofujita   Hideo Sugawara  
Kamera Hideo Shigehara  

Inhalt 

Der Angestellte Yoshi ist in einen Vorort von Tokyo gezogen, um näher an seiner Arbeitsstätte, aber auch an seinem Chef zu sein. Seinen Söhnen gegenüber tritt er als autoritäre Person auf, dem Chef gegenüber ist er unterwürfig. Die Kinder haben sich ihre Welt erst zu erobern. Wir präsentiern den Film im Original mit einer eigens produzierten neuen Musik.