_The Escapist - Raus aus der Hölle_
Großbritannien   Irland   2008    97 min    DVD     
 

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Thriller   Gefängnis
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Rupert Wyatt  
Drehbuch Daniel Hardy   Rupert Wyatt  
Schauspiel Liam Cunningham   Brian Cox   Dominic Cooper   Damian Lewis   Joseph Fiennes   Steven Mackintosh   Seu Jorge   Jack Walsh   John Campion   Phelim Drew   Bernadette McKenna   Eleanor McLynn  
Kamera Philipp Blaubach  

Inhalt 

Seit vielen Jahren sitzt Frank Perry im Gefängnis und hat sich längst mit der Situation und der Subkultur hinter Gittern abgefunden. Nun aber erreicht ihn Post von draußen: Seine einzig geliebte Tochter droht in die Drogenszene abzurutschen. Perry sinnt auf Ausbruch, jetzt oder nie. In seinem besten Knastkumpel und einem berüchtigten Klettermaxe findet er geeignete Mitstreiter für den gewagten Coup, doch sieht man sich bald gezwungen, auch Leute mitzunehmen, die nicht in die Planung involviert waren.