_All the Boys Love Mandy Lane_
USA   2006    87 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Slasher/Backwood
  
Genre  Thriller   Horror   Slasher
Awards  Fantasy Film Fest
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jonathan Levine  
Drehbuch Jacob Forman  
Schauspiel Michael Welch   Amber Heard   Luke Grimes   Anson Mount   Edwin Hodge   Whitney Able   Brooke Bloom   Aaron Himelstein   Peyton Hayslip   Robert Earl Keen   Adam Powell   Melissa Price  
Kamera Darren Genet  
Musik Mark Schulz  
Schnitt Josh Noyes  

Inhalt 

Mandy Lane ist das schönste Mädchen an der High School, doch darüber kein bisschen eingebildet. Dass sich die Jungs wegen ihr beinahe umbringen, nimmt sie eher irritiert zu Kenntnis und datet lieber gar keinen, als den Rest zu enttäuschen. Nun steht ein Ausflugswochenende ins Grüne auf dem Programm, und mancher rechnet sich aus, beim nächtlichen Nacktbaden oder einer Weihnachtszigarette der schönen Mandy näher zu kommen. Statt dessen erhält die ganze Gruppe Besuch von einem üblen Schlitzer.

 

 

1 Punkte von j.k.r.:
dieser film ist ein nix und bis auf eine szene am anfang, in der der spätere slasher einen rivalen zum sprung in den pool überedet, kann der film keine neuen slasher-konstellationen für sich beanspruchen. ein je eher softer einstieg ins slasher-genre, ohne wirkliches grauen. und warum alle jungs mandy lane begehren bleibt mir ebenfalls ein geheimnis. im grunde macht der film aber auch keine fehler, ist konventionell glatt mit den üblichen flash-zitter cuts wenn einem eigentlich mulmig sein soll.