_Arn - Der Kreuzritter_
(Arn - Riket vid vägens slut)
Schweden   Dänemark   Finnland   2008    128 min    DVD   

Standorte  Historie
  
Genre  Abenteuer   Historie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Schwedisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Peter Flinth  
Drehbuch Jan Guillou   Hans Gunnarsson  
Schauspiel Michael Nyqvist   Bibi Andersson   Sofia Helin   Martin Wallström   Gustaf Skarsgard   Fanny Risberg   Joakim Nätterqvist   Mirja Turestedt   Lina Englund   Morgan Alling   Joy Andersson   Elise Pärnenen  
Kamera Eric Kress  

Inhalt 

Im 12. Jahrhundert wächst der junge Fürstenspross Arn während der kriegsbedingten Abwesenheit seines Erzeugers im Schoß der Kirche zu einem stattlichen Jüngling heran und wird auch in Kriegskunst ausgebildet. Als er die unverheiratete Cecilie schwängert, nutzen Feinde der Familie die Gunst der Stunde für eine Intrige. Cecilia landet im Kloster, Arn aber geht als Kreuzritter ins Heilige Land und wird ein Mitglied des Templerordens. Vor Ort erwirbt sich der Schrift- und Sprachkundige den Respekt auch der Feinde.