_Meet Bill_
USA   2007    89 min    DVD     
 

Standorte  Komödie USA ab 2000 (Buch)
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Melissa Wallack   Bernie Goldmann  
Drehbuch Melissa Wallack  
Schauspiel Elizabeth Banks   Kristen Wiig   Aaron Eckhart   Jessica Alba   Timothy Olyphant   Holmes Osborne   Reed Diamond   Constance Barron   Ana Lucasey   Todd Luiso  
Kamera Peter Lyons Collister  
Musik Ed Shearmur  

Inhalt 

Der Bankangestellte Bill steckt bis zum Hemdkragen in der Midlife Crisis. Sein Job macht keinen Spaß mehr, seine Frau geht fremd, der Ranzen wächst. Außerdem hat er Ärger mit den Cops, weil er den neuen Freund seiner Frau, einen Nachrichtensprecher, verprügelte. Da eröffnet ihm ausgerechnet der kiffende Hochschüler, dessen Mentor er sein sollte, völlig neue Perspektiven. Bill beschließt, nicht mehr einfach zu funktionieren, orientiert sich beruflich neu und macht die Ehefrau kurzerhand selber eifersüchtig.