_Duell in der Nacht_
Deutschland   2007    89 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Thriller
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Matti Geschonneck  
Drehbuch Daniel Nocke  
Schauspiel Jürgen Vogel   Iris Berben   Thomas Thieme   Uwe Kockisch   Ina Weisse   Peter Lerchbaumer  
Kamera Martin Langer  
Musik Ralf Wienrich  

Inhalt 

Dem engagierten Kommissar Jonas Birke, gerade neu bei der Frankfurter Mordkommission, bleibt nur diese eine Nacht. Am nächsten Tag möchte sein Vorgesetzter Lehm der Presse den Täter präsentieren, der den ehemaligen Polizisten Rainer Mettich in einem Hotelzimmer ermordet hat. Eine Nacht - eigentlich genug Zeit, um dem vorbestraften Kriminellen Wolfram Ernst die Tat nachzuweisen. Doch Birke hat Zweifel: Mettich war kurz davor, über die Korruption bei der Polizei auszusagen. Zahlreiche hohe Tiere aus Wirtschaft und Polizei hätte seine Aussage die Karriere gekostet. Auch der bekannte Geschäftsmann Ludwig Wellingsen und seine schöne Frau Isabel scheinen in die Sache verwickelt zu sein.