_Itty Bitty Titty Committee_
USA   2007    87 min    DVD     
 

Standorte  Queer
  
Genre  Queer   Komödie
Sprachen  Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jamie Babbit  
Drehbuch Tina Mabry   Abigail Shafran  
Schauspiel Clea DuVall   Melanie Lynskey   Guinevere Turner   Melonie Diaz   Nicole Vicius   Carly Pope   John Ireland   Tammy Lynn Michaels   Melanie Mayron   Miguel Najera   Daniela Sea   Mark Stephen  
Kamera Christine A. Maier  
Musik Radio Sloan  

Inhalt 

Die Angestellte einer Praxis für Schönheitschirurgie verliebt sich in die Anführerin einer radikal-feministischen Gruppe, die unter anderem gegen Brustvergrößerungen zu Feld zieht. Aus der zunächst rein körperlichen Attraktion entwickelt sich bei der Verliebten ein neues politisches Bewusstsein. Eine romantische Agit-Prop-Geschichte in ästhetisch rauem Look.

 

 

2 Punkte von Jan und Judith:
Dieser Film hält nicht das, was er verspricht. Die politische Aussage ist weder realistisch noch emanzipiert sondern zielt auf radikale Systemzerstörung ab, und widerspricht sich mehrmals selbst. Im Grunde eine gefühlsgeladene Tragikomödie die politischen Anschein erwecken will, dies aber nicht schafft. Trotz allem sind die Frauen hübsch und der Film regt im Resumee zu Diskussionen an. Einige Lacher lockern politische und gefühlsmäßige Verkrampfungen positiv auf.