_Mr. Woodcock_
USA   2007    84 min    DVD     
 

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Craig Gillespie  
Schauspiel Susan Sarandon   Melissa Leo   Billy Bob Thornton   Brent Briscoe   Seann William Scott   M.C. Gainey   Ethan Suplee   Kurt Fuller   Bill Macy   Amy Poehler   Lisa K. Wyatt   Jack Walsh   Melissa Sagemiller   Jacob Davich  
Kamera Tami Reiker  
Musik Theodore Shapiro  

Inhalt 

Aufgrund traumatischer Kindheitserlebnisse mit seinem despotischen Sportlehrer Mr. Woodcock ist John Farley Autor von Selbsthilfebüchern geworden. Als er nach Jahren wieder in die heimische Gemeinde zurückkehrt, ist der Schreck groß, als ihm seine Mutter offenbart, dass sie sich ausgerechnet in Mr. Woodcock verliebt hat und gedenkt ihn zu heiraten. Für John steht fest, dass er seine Mutter vor dem größten Fehler ihres Lebens bewahren muss - und sucht die Konfrontation mit dem Mann, der seine Jugend zur Hölle gemacht hat.