_The Contestant - Der Kandidat_
(Concursante)
Spanien   2007    90 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Spanisch   
  
Regie Rodrigo Cortes  
Drehbuch Rodrigo Cortes  
Schauspiel Leonardo Sbaraglia   Fernando Cayo   Luis Zahera   Chete Lera   Nadia Casado   Myriam De Maeztu   Miryam Gallego   Juan Jesus Valverde  
Kamera David Azcano  

Inhalt 

Bei einer Fernsehshow gewinnt Martin, der junge Dozent der Betriebswirtschaft, Sachpreise im Wert von über drei Millionen Euros, darunter ein Luxusauto, eine Yacht, eine Cessna und Villa aus dem 18. Jahrhundert. Seine Frau ist begeistert, bald stehen die Berater Schlange, jeder hält Tipps bereit, wie Martin sein gar nicht vorhandenes Geld entweder anlegen oder ausgeben kann. Weil Martin zum Unterhalt der Werte Kredite benötigt, steht er bald bei den Banken in der Kreide. Und es kommt schlimmer.