_Nichts geht mehr_
Deutschland   2007    87 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Florian Mischa Böder  
Drehbuch Florian Mischa Böder   Alexander Pelluci  
Schauspiel Susanne Bormann   Oliver Bröcker   Nadja Bobyleva   Bernhard Marsch   Constantin Lücke   Jean-Luc Bubert   Jörg Pohl   Tanja Bißling   Hauke Heumann   Heike Thiem-Schneider  
Kamera Ergun Cankaya  

Inhalt 

Ein Dumme-Jungen-Streich bringt zwei Bochumer Brüder in Terrorismus-Verdacht und löst ihre Flucht nach Hannover aus, wo sie in der alternativen Szene Aufnahme finden. Die Gegensätze zwischen den beiden führen jedoch zur gegenseitigen Entfremdung und zur Suche nach neuer Orientierung.

 

 

2 Punkte von Krautsalat:
Mal wieder ein deutscher Überraschungsfilm...im negativen Sinne. - Dass "Nichts geht mehr" weder von schauspielerischen Glanzleistungen, noch von besonderem Tiefgang gekrönt sein würde, war dem einen oder anderen Zuschauer bereits nach den ersten 5 Minuten klar. Warum man sich den Rest trotzdem noch antut bleibt ungeklärt...vielleicht aus Mitleid für den armen Konstantin (Jörg Pohl), der sich von einer Szene in die nächste schauspielert, strampelt, kämpft, oder weil man die ganze Zeit an die nette Nachbarin denken muss, die den Film mit "Die fetten Jahre sind vorbei" verglichen hat und man sich einfach nicht mit der Tatsache abfinden kann, dass dieser Vergleich an Absurdität grenzt... Fazit: die einfache Gleichung "oberflächliche Handlung + Schubladendenken + schwache schauspielerische Leistung der Hauptfigur(en) + nervige Dialoge = schlechter Film" geht wunderbar auf. Schade.